Siokomioth44 Laut SBB kann ich Velos, die über 2m lang sind in der S-Bahn transportieren. Mein Velo ist aber 88cm breit, passt dieses in das Veloabteil der S24? Und löse ich dafür einfach ein normales Velo-Billet? Danke für jede Hilfe.
RolandP Hallo Siokomioth44 Grundsätzlich ist dies in der S-Bahn möglich, sofern das Velo keine Zugänge, Durchgänge und Notausrüstungen versperrt. Die Zürcher S-Bahn kennt zudem eine Sperre für den Velotransport während der Hauptverkehrszeiten. https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tickets/weitere-tickets/veloselbstverlad.html Mit dem IR46 Treno Gottardo ist der Transport ebenfalls möglich. In den Zügen der SOB ist der Transport von übergrossen Velos erlaubt, nicht so in den Fernverkehrszügen der SBB. https://unterwegs.sob.ch/de/stories/velotransport Viele Grüsse Roland
RedBaron Siokomioth44 Siehe => diese Seite, insbesondere die Abschnitte “Erlaubte Velotypen und Einschränkungen” sowie “Fahrausweise” Ich bitte um Verständnis, wenn ich jetzt nicht extra wegen Dir mit Messband ausgerüstet in eine S24 einsteigen werde…