enviedevoyager : Der Text im Online Fahrplan löst auch bei mir staunen aus. Jetzt wird nur noch von Verspätungen gesprochen Den ganzen Tag über werden Sparbillette angeboten und am Beispiel von St. Margrethen SG - Bellinzona : Es wird ausschliesslich der Weg via Chur angeboten - im Normalfalle an sich logisch, weil 1 Stunde schneller als via Gotthard - aber aus meiner Sicht doch sehr bemerkenswert. 😲
Aber es ist davon auszugehen, dass die Postautos “Schleichwege” haben müssen - ähnlich der “privaten Ausfahrt mit Barriere” in Mesocco zu Normalzeiten und dies seit dem letzten Fahrplanwechsel ganz ohne Reservation…
Ich habe gesucht und gefunden: das Problem sind nur mögliche Verspätungen - aber ein Durchkommen mit dem Postauto scheint gewährleistet siehe hier
Im Wortlaut: Unwetter Misox : Die Postautos verkehren zwischen Chur und Bellinzona. Die Linienführung wurde im Misox angepasst. Es muss mit Verspätungen gerechnet werden.