Heute habe ich mich auf besondere weise verarschen lassen. Ich steige in Zug mit einem 2.-klasse-ticket in den zug nach Zürich. Bevor der übervolle zug losfährt, genau zur minute 0, versuche ich in der app einen klassenwechsel zu kaufen. Meldung: Kaufen Sie ein gültiges ticket. Das ist etwas streng, da ich ja noch in der 2. klasse bin. Aber ich akzeptiere, dass es nicht geht. Der clou: hinterher sehe ich, dass der stutz (zusätzlich von einem 2. versuch) abgebucht wurde. Man hat mir also gesagt: Du kannst das nicht kaufen, aber bezahlen kannst du.