Ex-Bähnler
Merci für die Hinweise. Wollte vorgängig hier erfragen, ob ich nicht eine Webseite oder einen Link übersehen habe. Zudem hatte ich die Hoffnung, dass auch SBB-Mitarbeitende mitlesen. Da ich noch keinen Post zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle einen, falls andere auf dasselbe Problem stossen.
Ich habe durchgerechnet, dass die 3000er Option die richtige für mich ist (~ CHF 60 Fahrtkosten pro Woche).
RedBaron
Laut den FAQ zum Halbtax PLUS gilt:
“Nach Vertragsabschluss wird Ihnen ein 10-tägiges Rücktrittsrecht gewährt, jedoch nur so lange, als Sie Ihr Guthaben noch nicht zur Bezahlung von Fahrausweisen eingesetzt haben. Schliessen Sie Ihren Vertrag ab, zahlen jedoch innerhalb der 10 Tage Ihre Kundeneinlage nicht ein, wird der Vertrag annulliert.”
Ich habe bisher weder etwas eingezahlt, noch ein Ticket gekauft.
Da die Landingpage nach der Bestellung nicht mehr erreichbar ist, kann ich nicht genau sagen, welcher Begriff genau verwendet wurde, aber ich meine, es stand ‘Probezeit’ dort. Hätte der Kündigen-Button dort funktioniert, wäre alles ok gewesen. Bei meinem swisspass.ch Konto unter Abos > Halbtax PLUS gibt es lediglich die Optionen ‘IBAN erfassen’ und ‘Vertrag ansehen’.