SBBInternational Hallo,
Ich habe ein Beispiel der Reiseinformationen:
The ‘General Conditions of Carriage for Passengers by Rail’ (GCC-CIV/ PRR) and the ‘SBB Special Conditions of Carriage’ (BBB-SBB) apply. You can find more information on international passenger rights on sbb.ch under Help & Contact or via the QR Code.
Für mich ist das unklar, weil ich mit dem Link nur Beispiele finden kann: Lausanne–Zürich HB–Salzburg–Wien und Basel–Mailand–Rom, aber keine Informationen für die Reise, die ich gebucht habe.
In den GCC-CIV/PRR finde ich, dass eine Durchgangsfahrkarte mehrere Beförderungsverträge beinhalten kann:
4.4 Vorbehältlich der in den Punkten 4.5, 4.6 und 4.7 genannten Fälle dokumentiert ein Beförderungsausweis einen Beförderungsvertrag.
4.5 Ein Beförderungsausweis oder mehrere Beförderungsausweise, die im Rahmen einer einzigen geschäftlichen Transaktion gekauft wurden, gelten als Durchgangsfahrkarte, ausser wenn auf den Beförderungsausweisen oder in einem anderen Dokument oder elektronisch in einer für die Reisenden zur späteren Wiedergabe und Bezugnahme auf die Information erklärt ist, dass der Beförderungsausweis oder die Beförderungsausweise getrennte Beförderungsverträge darstellen, und der Reisende vor dem Verkauf darüber informiert wurde.
So kann ich nur finden, dass ich vor dem Verkauf darüber informiert werden sollte…