Hallo Staubeufru10
Da EasyRide nicht wie im fahrplanbasierten Prepaid Kaufprozess isoliert eine Hin- und eine Rückfahrt berechnet, kann es je nach Fahrzeiten auch evtl. sein, dass EasyRide eine automatische Preisoptimierung im Postpaid für diese Reisen gemacht hat. Sprich je nach Fahrzeiten, ist z.B. eine Zone auf der Rückfahrt auch im zeitlichen Gültigkeitsbereich der Hinreise.
Evtl. kann es auch sein, dass auf der Rückreise aus Versehen die 1.Klasse aktiviert wurde?
Wenn du das Gefühl hast, dir wurde zu viel belastet, kannst du die Reise gerne direkt dem Kundensupport in der App melden wie @RedBaron beschrieben hat. Oder du nennst uns hier in der SBB Community die konkreten Fahrzeiten und den totalen Betrag, welcher EasyRide berechnet hat. Evtl. können wir mit diesen Angaben auch hier weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Nicole