Anonymous233
Der Swisspass Plastikkarte alleine sehe ich nicht an, was alles “drauf” ist, wie lange es jeweils aktiv ist, und ob es der Billettkauf tatsächlich darauf geschafft hat. Erst der Kondukteur sieht das auf seinem Kontrollgerät, und dieser Kontrollverlust meinerseits gefällt mir überhaupt nicht. Wenn schon will ich den Swisspass auch selber auslesen können, bevor ich das Haus verlasse.
dies ist bei meinem Samsung s10e gar nicht so einfach, auch wenn ich Ladekabel und eine kleine Powerbank bei mir habe.
Das S10e war etwa 2019 aktuell, nach 5 Jahren wäre dessen Original Akku also definitiv am unteren Rücken. Da würde ich Dir unbedingt einen Akku-Tausch für die nächsten 3-4 Jahre empfehlen, falls Du es weiter behalten willst.
Das ist ja auch der Grund, warum ich im Migros nicht mit dem eigenen Handy einkaufe, sondern konsequent die Scanner von Migros nutze - wenn der falsch funktioniert ist es deren Schuld.
Ich bezweifle ob das bei einer Kontrolle an der Kasse bzw. Self-Checkout einen Unterschied macht. Server- oder Netzwerkprobleme betreffen idR beide Arten von Mobilgeräten genau gleich (wobei die Migros hier viel zuverlässiger ist!).
Ich nutze SubitoGo und Passabene konsequent auf dem Handy, weil ich lieber meine eigene Hardware betatsche… ☺