Ex-Bähnler
Hallo Reto und @Rondal
Ich habe dazu mal bei uns einen sogenannten “Change Request” erfasst, als ich noch in der Funktion war, die nun @Nicole_B inne hat. Ich habe den gerade vor mir.
Wir haben daraufhin mal eine Analyse gemacht (Logs eingebaut) um zu schauen, wie vielen User:innen diese Erweiterung effektiv etwas bringen würde. Also wie viele Nutzer:innen mehrere Zahlungsmittel hinterlegt haben. Es waren damals 3% der User:innen. Darin konnten wir nicht unterscheiden welche effektiv 2x Twint oder 2 verschiedenen VISA etc. hinterlegt hatten. Nur in diesem Fall bedürfte es ja einer manuellen Benennung der beiden Zahlungsmittel. Wir konnten dabei nur auswerten, ob zum Beispiel Twint und eine KK hinterlegt ist. Jedenfalls sind 3% und davon eine nicht genauer definierbare Menge an Nutzer:innen, welche effektiv 2x Twint oder 2x VISA hinterlegt haben, nicht die grosse Mehrheit. Aufgrund dessen und der zahlreichen anderen Weiterentwicklungen, die unsere Ressourcen erfordern (Stichwort Internationale Tickets über SBB Mobile kaufen), bleibt dieser Change Request vorerst unangetastet im Backlog.
Gruess Carlo