Taugrionie69
Danke für euren netten Reisebericht. Es ist immer ärgerlich, wenn Züge Verspätung haben - egal aus welchem Grund. Es ist blöd, wenn wen man sich auf die SBB verlässt und Termine hat.
Aber bei jedem technischen System kann es Störungen geben. Und bei Türen, die pro Tag x hundert Mal geöffnet und geschlossen werden, passiert es vielleicht etwas häufiger. Da du ja zu wissen scheinst, wie einfach es wäre, dass es keine Türstörungen mehr gibt, kannst du dich gerne um einen Job bei der SBB bewerben.
So, nun aber Schluss mit der Ironie. Die SBB bedauert alle Unannehmlichkeiten, die durch Störungen etc. entstehen. Sie unternimmt alles, dass solche Störungen so selten wie möglich auftreten. Aber eine hundertprozentige Garantie wird es nie geben. Für wichtige Termine muss man diese Eventualiät im Voraus einberechnen.
Gruss, Reto
PS1. Ich hoffe, ihr habt euer Ziel trotzdem noch erreicht. Falls ihr eine Verspätung von 60 Minuten oder mehr erlitten habt könnt ihr eine Entschädigung beantragen.
PS2. Das ist meine private Meinung als Bahnkunde und keine offizielle Antwort der SBB!