Hallo Grigeplaup86
Willkommen in der SBB Community.
Wir sind ein Kundensupport-Forum betrieben durch Freiwillige.
Wir können deine Frage nicht beantworten, da wir im Zug nicht dabei waren und die Situation nicht kennen. Grundsätzlich musst du das Billett unverzüglich vorzeigen, wenn du dazu aufgefordert wirst. Wer ein öffentliches Verkehrsmittel nutzt, muss jederzeit damit rechnen, dass der Fahrausweis kontrolliert wird.
Wir empfehlen dir, für weitere Informationen den Kundendienst des Transportunternehmens anzuschreiben, mit dem du gefahren bist.
Viele Grüsse
Roland