Wie ist das geregelt wenn ich den Anschluss verpasse, weil ich nicht genug schnell rennen kann, ist dann das Sparbillet trotzdem für die nächste Verbindung gültig? Bzw wie wird das bestimmt, ob ein Anschlussbruch vorliegt oder nicht? Beispiel: ich komme mit 6 min Verspätung in Bern an und muss von Gleis 1 auf Gleis 8. Fahrplanmässigen Umsteigezeit ist 7 min (was mir locker reichen würde), jetzt habe ich aber nur noch 1 Minute, und in der Zeit schaffe ich es nicht zum Zug.
Ist das jetzt das Verschulden der SBB und ich darf den nächsten Zug nehmen oder muss ich mir ein Jetpack kaufen?
Gibt es eine “minimale Umsteigezeit” die ich mit Sparbillet brauchen darf und wenn ich es in dieser Zeit nicht schaffe dass ich dann den nächsten Zug nehmen kann?
Vielen Dank für eure Einschätzung.