Ich fahre relativ häufig auf der Jurasüdfuss-Strecke - zwischen Genf und Zürich bzw. St.Gallen. In den vergangenen Tagen kam es mehrmals vor, dass die “alten” Bombardier-Neigezüge (früher im Fahrplan jeweils mit ICN bezeichnet) wegen einer Fahrzeugstörung, die mitunter bereits in Genf eingetreten war, nicht mehr “mitmachen”. Vielfach wird nach der Feststellung der Störung im Online-Fahrplan zunächst für die ganze Strecke “unbestimmte Verspätung” vermerkt. Wer in Biel/Bienne oder später zusteigt, hat das Glück, dass in Biel ein Ersatzzug bereitgestellt wird. Den Verantwortlichen ein Lob hierfür und vielen Dank. - Meine eher technische Frage: Sind die “ICN” zur Ausmusterung fällig? Das wäre schade, denn ich fahre noch immer sehr gern mit diesen Formationen. Und letzthin begegnete mir eine behinderte Person im Rollstuhl; sie meinte, dass diese “ICN” für Rollstuhl-Fahrende die besten Züge für sie seien. - Vielleicht weiss ein/e technisch versierte/r Nutzer/in der Community mehr über das Schicksal dieser Formationen. Vielen Dank und beste Grüsse - Aurelius.