Hallo Flesussiess84
Wir sind die SBB Community, eine Kundensupport-Plattform betrieben von Freiwilligen. Leider betrifft deine Anfrage ein Thema, das wir nicht konkret auf deinen Einzelfall bezogen beantworten können. Unser Vorschlag ist, dass du dich bei der zuständigen Stelle meldest. Diese steht jeweils auf dem ausgehändigten Beleg (z.B. Service Center Einnahmen).
Ganz allgemein: Wenn man nicht bezahlen kann/will, dann wird es nur immer teurer. Es besteht aber z.B. die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Bitte informiere dich vorab hier über die allfälligen Konsequenzen und die Möglichkeiten.
Gruss, Reto