Hallo jelo
Ich habe es so verstanden:
Du hast für ihn auf seinen Namen ein Streckenbillett gekauft. Das war korrekt & in Ordnung.
Du hast für ihn auf deinen Namen einen Bike Day Pass gelöst. Dieser darf dein Sohn nicht nutzen, da er nur durch dich genutzt werden kann (persönlich). Also musste er für das Velo nochmals ein Billett kaufen, dass du ihm dann erneut gekauft und geschickt hast.
Nun möchtest du den Bike-Pass auf deinen Namen rückerstatten, da er nutzlos war.
Rückerstattungen laufen über das SBB Contact Center: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min, mit Wartezeiten ist zu rechnen).
Oder per Formular:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html
Beachte, dass dir, sofern der Rückerstattung aus Kulanz zugestimmt wird, nur 5 CHF erstattet werden, da die Gebühr zur Erledigung 10 CHF beträgt. Es besteht kein Anspruch auf Kulanz, resp. eine Rückerstattung.
Viele Grüsse
Roland