Hallo Schopieprie36
Sofern man den Kauf als eingeloggter Nutzer getätigt hat, wird jeder Kaufvorgang per E-Mail bestätigt. In dieser Nachricht sind die notwendigen Informationen wie Name der reisenden Person, Strecke, Datum, Preis und MwSt etc. enthalten. Das Billett wird zum normalen Preis berechnet, da der Bonusanteil nicht berücksichtigt werden kann. Womit das Billett bezahlt wurde wird gar nicht erwähnt,
Beim Halbtax Plus ist es jedoch nicht gestattet für andere Personen ein Billett zu kaufen. Sowohl das Billett wie auch das Halbtax Plus muss also auf deinen Sohn lauten. Es ist ja auch viel günstiger als jenes für Erwachsene.
Gruss, Reto
.
