Hallo Prabowub16
Hast du das Servicecenter Einnahmen angerufen? 0848 00 11 33. Am Montag ist die Erreichbarkeit immer am schlechtesten, da alle vom Wochenende anrufen.
Das E-Ticket muss auf die Person lauten, die reist. Du kannst problemlos für andere ein Ticket kaufen, dazu kannst du sie unter Profil > Mitreisende erfassen und beim Kauf, bei der Auswahl des Billetts ändern (auf den Stift beim Namen klicken). Dabei kannst du dein Name abwählen.
Wenn jemand mit einem fremden Billett reist, gilt dies als missbräuchliche Verwendung.
Anhand des geschuldeten Betrages von CHF 120.- zeigte der Kontrolleur Kulanz und verzichtete auf die Missbrauchsforderung, diese beliefe sich auf weitere CHF 100.
Wenn du selten Tickets kaufst, dann ist es empfehlenswert, dass du die Kanäle verwendest, die dir vertraut sind. Du darfst auch immer gerne hier fragen.


Viele Grüsse
Roland