Ex-Bähnler Es wirklich eine komische Situation ca. 20 Personen vom RE80 wechseln in den IC2 oberer Stock als letzte Fahrgäste mehrere 2.Klasse Wagen mit immer dem gleichen Text, dann Speisewagen, dann ca 2-3 Erstklasswagen in der Hoffnung, wieder einen 2. Klassewagen mit freien Plätzen anzutreffen, aber stattdessen Zugspitze, d.h. sie mussten umkehren. Bei der Rückkehr fragte mich einer, ob ich reserviert habe und warumm denn diese andern Plätze trotz Sperre noch frei seien. Er war sichtlich erzürnt, weil er durch mehrere Wagen und wieder zurück musste und benutzte das unschöne Wort vera*****
Ich vermute, das Reservierungssystem funktionierte nicht und meine, besser eine schwarze Anzeige als eine derart missverständliche Anzeige mit einem Text, den jeder anders interpretiert. Dies beweist ja die ca. 25%ige Belegung vor Eintreffen dieser letzten Bahnkunden.