Hallo Spl
Vielen..Dank für deine beiden konstruktiven Vorschläge, die du hier zur Diskussion stellst. Das zeugt von Engagement zur Verbesserung der Service Qualität und verdient Anerkennung.
Die SBB Community ist eine von Freiwilligen betriebene Kundensupport-Plattform. Wir können deine Ideen also weder umsetzen noch an die zuständigen Stellen senden, Du kannst diese aber gerne direkt an den SBB Kundendienst adtrssieren (Link).
Zu deinem zweiten Vorschlag erlaube ich mir eine persönliche Bemerkung.
Spl Wettbewerb wer in einem Jahr die meisten Kg CO2 eingespart hat
Am meisten CO2 spart man im Mobilitätsbereich nicht indem man möglichst weit mit den ÖV fährt, sondern indem man Ende Jahr. möglichst wenig Reisekilometer auf dem „Tacho“ hat (z.B, wenn man seinen Arbeitsort zu Fuss erreichen kann.
Gruss, Reto
PS. Siehe auch hier eine ähnliche Diskussion: https://community.sbb-tickets.cc/d/4396-einsparung-co2-dank-reise-mit-sbb