Tiefrufreu68 Hallo Habe heute eine zugfahrt von Braunschweig nach bazenheid.habe ein sparbillet der sbb das ist ja zuggebunden.nur leider hat da die db nicht mitgemacht und dank 50min verspäteter ankunft in Stuttgart ist mir der anschluss zug nach zürich davon gefahren.aktuell bin ich untetwegs nach singen weil das die nächst möglich verbindung wahr nachher geht es weiter richtung schaffhausen und dann richtung Winterthur.muss ich ab schaffhausen ein neues billet lösen oder kann ich das dem kontikteur so sagen?
RolandP Hallo Tiefrufreu68 Du kannst mit dem aktuellen Billett fahren. Wichtig ist, dass du auch mit geänderter Reiseroute ausschliesslich die Züge der DB und SBB / SOB nutzt. Gute Heimreise Roland
Paul-ZH Hallo Tiefrufreu68, wenn du einen Beweis für die Verspätung hast, dann sollte (soweit ich weiss) das Sparbillett für die nächst mögliche Verbindung gültige bleiben. Ob dies bei einer Streckenänderung auch noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.