Seupreukaung28
Das Cache leeren gemäss Reto’s o.g. Link bezieht sich nur auf Android.
Du könntest Dich mal auf einem anderen Mobilgerät (Mitbewohner?) in die Mobile App einloggen und dort testen, und könntest so gewisse Ursachen evtl. ausschliessen (Zahlungsmittel, Swisspass Account). Wenn es dort funktioniert, liegt’s irgendwie an Deinem Handy. Ein aktiviertes VPN wäre noch eine mögliche Ursache, aber auch ein Hardwaredefekt (z.B. GPS Chip) ist denkbar.
Auf jeden Fall eröffnest Du am besten und effizientesten über das Mobile App Kontaktformular ein CS Ticket bei der SBB.