Hallo Seutempauk29
Willkommen in der SBB Community. Wir sind ein Kundensupportforum betrieben durch Freiwillige, nicht der SBB Kundendienst.
Aus Datenschutzgründen raten wir dir, in öffentlichen Foren nie deinen vollen Namen preiszugeben.
Im Wissen, dass es sich um die erste Therapiestunde handelt und ein zu spätes Erscheinen mit Kostenfolgen verbunden ist, hätte ich es ratsam gefunden, wenn du dich vor dem ersten Termin mit dem Reiseweg vertraut gemacht hättest, evtl. in dem du den Reiseweg im Voraus abgefahren wärst.
Dass dir der Kundenbegleiter eine Falschauskunft erteilt hat, ist in der Tat dumm gelaufen. Selbiges hätte dir aber auch passieren können, wenn du eine Privatperson um den Weg gefragt und eine Falschauskunft erhalten hättest. Da hätte auch niemand dafür gehaftet.
Lange Rede kurzer Sinn, du kannst dich sicherlich an den SBB Kundendienst wenden und den Fall erklären:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html
Allenfalls zeigen sie sich kulant aufgrund der Falschauskunft des Mitarbeiters, im Sinne eines Dienstfehlers. Hilfreich ist, wenn du den genauen Zug angeben kannst, damit mit dem Kundenbegleiter Rücksprache zur Sache genommen werden kann.
Viele Grüsse
Roland