Guten Tag,
Am Tag er Reise besass ich ein zwei Zonen Ticket und kaufte beim Einstieg in den Zug um 12:19 Uhr ein Anschlussticket für die nächsten zwei Stationen, weil diese den Bereich überschritten. Der Zug fuhr um 12:19 Uhr ab, das Ticket war also zum Zeitpunkt der Abfahrt vorhanden. Genau in diesem Moment wurde ich kontrolliert und bekam trotzdem eine Strafe. Ich besitze stets ein gültiges Ticket und ärgere mich drum sehr über dieses Vorgehen.
Was ist die Rechtsgrundlage hierfür? Ist ein Ticket welches in der Minute der Abfahrt gelöst wird wirklich nicht gültig? Nach der Abfahrt ist für mich einleuchtend aber in der Minute finde ich sehr unfair.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüssen