Letzte Woche war ich wieder einmal mit der Bahn unterwegs. Das kommt selten vor. Ich hatte mein Billet über die SBB App gekauft. Bei einer Kontrolle bat der Kontrolleur um mein Billett und gleich darauf um meine Identitätskarte.
Leider verpasste ich es ihn nach dem Grund zu fragen. Frage: Wieso fragt ein Kontrolleur trotz gültigem Billett nach der Identitätskarte?