Guten Abend.
Mir ist aufgefallen, dass oft keine Reservierungen mehr in Zügen mit Einheitswagen oder IC2000/2020-Wagen angezeigt werden.
Heute erst hatte ich eine internationale Reise mit Reservierung in der 1. Klasse mehrerer SBB-Zügen. Darunter war ein RABDe 502; dort hat die Reservierungsanzeige funktioniert, da diese digital ist. Jedoch war bei einem IC mit Einheitswagenkomposition keine Reservierung an meinem Platz angezeigt, und da der Zug schon ein bisschen voller war, war mein reservierter Platz natürlich schon besetzt.
Da die Reservierung schon länger gebucht wurde, war es auch keine der „Express-Reservationen“, sondern eine, die mit einer der gelben Kärtchen hätte markiert werden müssen.
Jedoch, wie im Titel, ist mir und anderen schon öfters aufgefallen, dass diese öfters fehlen, als wäre es der SBB egal, dass jemand Geld für eine Reservierung ausgibt.
Daher wollte ich fragen, ob es euch auch schon aufgefallen ist, oder ob jemand evtl. Gründe dafür kennt.
Danke für Antworten oder Beiträge zur Diskussion.