Stithalduff97 Zahle ich mehr, wenn ich es über die 30-45 Minuten mehr anlasse?
Hallo
Das ist eine interessante Frage. Mit dem Ausschalten bin ich gleicher Meinung wie RedBaron. EsyRide darf nicht ausgeschaltet werden
Ich kann mir aber Situationen vorstellen, bei denen sich eine Verspätung (egal aus welchem Grund) auf den Preis auswirken kann. Denn bei Zonenbillettem spielt die Zeit eben schon eine Rolle.
Fahre ich z.B. im ZVV innerhalb 1 Zone und 1 Stunde hin und zurück, dann kostet das 3.20. Wenn ich länger als 1 Stunde benötige wird mir 4.60 belastet (Billett für 4 Zonen und 2 Stunden). Bei mehr als 2 Stunden Reisezeit kommt eine Belastung von 6.40 (Billett für 1 Zone und 24 Stunden). EasyRide kann nicht feststellen, warum ich länger als 1 Stunde oder 2 Stunden unterwegs war.
Falls das bei dir der Fall ist, dann kannst du (nach der definitiven Belastung) innerhalb der App „Probleme mit dieser Reise melden“ verwenden und man wird dir die Differenz gutschreiben.
Wenn deine Reise über die das Gebiet des Tarifverbundes hinaus ging (Streckenbillett), dann bleibt der Preis auch bei grossen Verspätungen exakt gleich.
Gruss, Reto