Loreuyo21 wenn es um Zuschläge bei Fahrten ohne Ticket geht?
Ich verstehe diesen Satz nicht ganz - meinst du damit: Im Gegensatz GA muss ich ja die Hälfte des Tickets bezahlen, also warum kann ich das Halbtax selber nicht auch mit dem Halbtax PLUS bezahlen ?
@@ Wenn dem NICHT so ist - ist meine Antwort gegenstandslos -
@@ Wenn dem so ist, dann könnte man das gleiche Argument beim GA selber anbringen und sagen: ich als GA-Inhaber will, dass ich 170 CHF resp. 190 CHF vom GA Preis über das Halbtax PLUS bezahlt werden kann- der Rest anderweitig — recht kompliziert ?
Beispiel:
Visp - Gornergrat = 84 CHF, mit Halbtax 42 CHF mit GA 23 CHF, denn der GA-Besitzer zahlt hier auch die Hälfte des Ticketpreises von Zermatt nach Gornergrat, genau gleich viel wie der Halbtaxbesitzer.
Was mich an diesem Halbtax PLUS eher wundert ist, dass es kein dynamisches Abo zum Bezug von Tickets ist (dabei schliesse ich Abos NICHT ein), d.h. ich kaufe Tickets z.B. zwischen 500 und 5000 CHF und je mehr ich im Kalenderjahr kaufe, desto mehr PROZENTUALEN BONUS bekomme ich oder kann ich im Folgejahr einlösen.
Dann würde die komplizierte Kündigung beim Wechsel dahinfallen, wenn man vom 1000er aufs 2000er oder 3000er oder umgekehrt umsteigen muss. Dies nur so ein Gedanke auf die Schnelle - auch dies kann natürlich Nachteile haben…