Hallo Nati1 und willkommen in der SBB Community
Vielen Dank für eure Treue zum ÖV und den Vorschlag. Solche Wünsche nach Sonderwagen werden ab und zu geäussert. Erfüllbar sind sie jedoch nie.
Auf wie vielen Strecken, in welchen Zugkompositionen und zu welchen Zeiten müssten diese Wagen überall zum Einsatz kommen.? In einem Fitnesswagen könnten sich maximal 20 Personen aufhalten. Und das zur Hauptverkehrszeit? Dieser Sonderwagen müsste in jedem Zug von morges früh bis abends spät mitgeschleppt werden und man könnte dort nicht einmal absitzen? Und wer will schon verschwitzt zur Arbeit erscheinen?
Siehe auch den Wunsch nach einem Tanzwagen (Link).
Gruss, Reto