Hallo zusammen,
Habe in der letzten Zeit immer wieder Mails erhalten, ich solle meine Daten auf Swisspass aktualisieren. Habe es lange nicht gemacht, weil ich nicht sicher war, ob es Fake Mails waren… Habe dann herausgefunden, dass die Mails von einer offiziellen SBB Mail gekommen sind und dann hab ich mich auf Swisspass eingeloggt und tatsächlich musste ich meine Telefonnummer bestätigen und ein neues Foto hinterlegen.
Nun, etwa zwei Wochen später erhalte ich eine Email von einer ganz komischen Adresse (Service <lom.ar.es.p.io=swosisispass.com@c. havemy.em…), in der steht mein Konto sei gesperrt, ich müsse es aktualisieren… Aber das hab ich ja schon??? Jetzt ist es aber definitiv ein Fake Mail… Oder??
Liebe Grüsse,
M.