Hallo Schottoprung21
Willkommen in der SBB Community.
Wir sind ein Kundensupportforum betrieben durch Freiwillige.
Am einfachsten ist es, wenn du mit deiner SBB Mobile App ein Billett auf den Namen des Kindes (siehe Mitreisende) kaufst, das Billett dem Kind mitgibst oder per WhatsApp auf dessen Handy sendest und das Kind zum Billett seinen SwissPass vorzeigt. Somit ist alles korrekt.
Hat das Kind keinen eigenen SwissPass, so kannst du am Schalter kostenlos einen beantragen, auch ohne aktive Leistung.
Viele Grüsse
Roland