Hallo Zukionnob58
Willkommen in der SBB Community.
Wir sind ein Kundensupportforum betrieben durch Freiwillige; wir sind nicht der SBB Kundendienst.
Ein ÖV-Billett garantiert dir den Transport von A nach B am Gültigkeitstag, jedoch nicht die pünktliche Ankunft. Diese Garantie hast du auch auf der Strasse mit dem Privatauto nicht.
Letzten Freitag herrschten prekäre Winterverhältnisse auf den Strassen wie auch auf den Schienen.
Bei einer Verspätung erhältst du eine Entschädigung:
- Ab 60 Minuten Verspätung, 25 Prozent des Billettpreises
- Ab 120 Minuten Verspätung, 50 Prozent des Billettpreises
Weitere Entschädigungen werden nicht entrichtet. Du findest alle Informationen hier:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/entschaedigung-bei-verspaetung.html
Viele Grüsse
Roland