User187 Mir wurde am Samstag Morgen nach dem Ausgang mein Handy im Halbschlaf gestohlen. Wenn ich jetzt Anzeige Erstatte hat die Polizei Zugriff auf die Überwachungskameras oder hätte ich Privat annrecht auf die Aufnahmen?
11407 Zugriff hat die Transportpolizei. Diese kann die Daten bei Vorliegen einer entsprechenden Verfügung an Strafverfolgungsbehörden herausgeben. Als Anzeigeersteller hast Du dann evtl. Akteneinsicht. siehe https://company.sbb-tickets.cc/de/ueber-die-sbb/verantwortung/sicherheit/datenschutz/datenschutzhinweise-videoueberwachung.html Warte nicht zu lange mit Deiner Anzeige, die Aufnahmen werden maximal 5 Tage lang gespeichert.