RolandP
Hallo und guten Morgen Roland
Danke für deine fachmännischen Antworten. Diese haben meine Wertschätzung. - Und, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie bei dir die Abkürzung “Kondi” ankommt; meinerseits ist dies nicht abwertend verwendet.
Ist es dir möglich, auch meine Frage bez. automatische Entwertung der Tickets im Moment des Scannen zu benatworten?
Wenn dem so wäre, verstehe ich das nicht mit dem Personalisieren. Denn nur, “…weil es alle so machen, tun wir es von den SBB auch so…” ist für mich gut schweizerisch, jedoch kein Argument. Zudem hier, nicht ganz unbegründet, meines: Es grüsst der Überwachungsstaat.
Hey, und danke für deinen Hinweis “… kannst du auch einen SwissPass “ohne Leistung” beziehen und diesen in der App hinterlegen.” Dies wusste ich nicht. Merci!
Jedoch auch hier, wiederum meines, dass SBB mit sensiblen Daten nicht immer souverän umgeht. Dies hat z.B. der Konsumentenschützer wie auch der Kassensturz bereits wiederholt nachgewiesen.
Meinen Dank an dich und gute Fahrt
Lieben Gruss
Urs