Hallo wato
Im Zürcher S-Bahnnetz gibt es regelmässig Überlastungen. Ob zusätzliches Rollmaterial zur Verfügung gestellt werden kann ist eine betrieblich-organisatorische Frage, die wir als Kundensupport-Forum (das von Freiwilligen betrieben wird) nicht beantworten können.
Eine Garantie auf einen Sitzplatz hat man nicht. Zudem steigen sehr viele Reisende in die mittleren Wagen einer Kompostion / eines Zuges ein - und an den Enden hätte es eventuell noch Platz. In fast jedem Zug sind leider zu viele Sitzplätze mit Rucksäcken, Taschen etc. besetzt. Da hilft es meistens, freundlch nach dem freien Platz zu fragen.
Danke für dein Verständnis.
Gruss, Reto