Liebe Community
Ich habe beobachtet, dass es in diesem tollen Forum viele Bähler und Ex-Bähnler hat.
Das finde ich sehr interessant!
Ich denke viele von uns im Forum, welche nicht Bähnler sind, interessieren sich vielleicht für einen Beruf und seine Geschichte.
Ein kleines Beispiel:
Der Kundenbegleiter/in, was sind Tätigkeiten, was ist einem schon mal aufgefallen und würde einem interessieren (z.B: Wie funktioniert denn eigentlich die UIC-Türschliessung genau).
Auf solche Fragen könnten dann unsere Bähnler sicher sehr interessante Infos liefern.
Sicher gibt es aber auch historische Fragen, welche sich dann mehr an Ex-Bähnler richten.
Wie hat der Bahnbetriebsdisponent früher auf dem Domino-Stellwerk abgefertig etc.
Ich hatte nun die Idee, dass man (oder ich) vielleicht jeweils eine neue Diskussion starten könnte, z.B mit dem Titel: “Der Beruf Fahrdienstleiter”.
Dann könnten Interessierte Fragen stellen, und die jeweiligen Bähnler auskunft geben und spannende Einblicke in ihren (ehemaligen) Beruf verfassen.
Wären solche Diskussion hier fehl am Platz oder dürfte ich einmal so eine Diskussion starten?
Ich will mich in keiner Weise aufdrängen oder so! Ich bin offen für Kritik!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Re 420