Deine Verbindung ist tatsächlich massiv schlechter geworden. Längere Fahrzeit, Umsteigen, kein zeitnaher Anschluss…
Es hilft leider nichts mehr, aber im Frühling wird unter https://www.oev-info.ch/de/fahrplan-entwurf jeweils der Entwurf des neuen Fahrplans aufgeschaltet und man kann Eingaben dazu machen. Ob es in Deinem Fall geholfen hätte, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre einen Versuch wert gewesen.
Falls Du die Zeit bis nächsten Frühling mit dem Auto überbrücken kannst, kannst Du den Entwurf für den Fahrplan 2026 anschauen. Ob Deine Eingabe berücksichtigt wird, erfährst Du jeweils bis im Sommer.