Ich pendle seit Jahren von Biel an den Flughafen Genf. Neu nur noch mit Umsteigen in Renens, zudem mit Perronwechsel via Unterführung oder Passerelle.
Jetzt zu Weihnachtsferienzeit sind sehr viele Reisende mit Gepäck unterwegs und es kann keine Umsteigeverbindung mit Anschluss auf dem Perron vis-à-vis Angeboten werden? In der Unterführung zum Gleis 1 gibt es nur 1 Lift und für die Passerelle nur eine Rolltreppe für hoch aber nicht runter. Schlicht eine Zumutung für die Anzahl Reisenden! Ist der Perronwechsel geschafft darf man sich dann in einen schon sehr gut gefüllten IC1 quetschen, den einzigen direkten Zug aus der Deutschschweiz an den Flughafen! Ganz klar Qualitätsabbau auf unbestimmte Zeit.