Xuyiekeenn80
Jain… In der Tarifbestimmung T652, Punkt 2.5.6 heisst es:
Wird eine Mehrfahrtenkarte VOLLPREIS gleichzeitig von mehreren Personen oder für
Hunde benutzt, so ist für jede Person und für jeden Hund ein Feld zu entwerten. Für
zwei Kinder ab 6 Jahre, ein Kind ab 6 Jahre und ein Hund oder zwei Hunde ist jedoch
nur ein Feld zu entwerten.
Da stehen zwei Erwachsene mit Halbtax explizit nicht - logisch wäre es für mich aber. Ich errinnere mich eigentlich recht klar, mal gelesen zu haben, dass zwei zum reduzierten Preis fahrende Fahrgäse ebenfalls zusammen ein Vollpreis-Billet nützen können - jene Regel habe ich aber trotz einer langen Suche nicht mehr gefunden - vieleicht weiss jemand anderes etwas über den Verbleib dieser Regelung?
P.S. Du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier wird dir freiwillig geholfen. Da macht man sich beliebter beim Helfer (von dem man Hilfe gratis ‘erwartet’) indem man sich bei der Orthografie Mühe gibt. Es ist angenehmer, einen korrekten Satz zu lesen.
E schööne räschte vom Heiligoobig