Hallo Matto
Willkommen in der SBB Community.
Wir sind ein Kundensupportforum betrieben durch Freiwillige, wir sind leider nicht der SBB Kundendienst.
Wenn du deine Meinung mit der SBB teilen möchtest, dann findest du das entsprechende Kontaktformular hier:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html
Der Grund für die Streckenblockierung war ein Fremdereignis, dessen Ursache nicht in der Hand der Bahn lag. Zwischen Zürich und Chur gibt es mehrere Bahngesellschaften, der geltende Tarif 600.9 für Rückerstattungen ist allerdings derselbe.
Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Ereignis Grund für eine vollständige Erstattung gemäss Tarif wäre.

Vielleicht wendest du dich nochmals an die SBB mit einem Schreiben.
Wichtig ist, wenn du einen Kundendienst anschreibst: Freundlichkeit. Denn damit erreichst du oft mehr. In deinem Post hier lässt diese leider auch zu wünschen übrig. Um es in deinen Worten zu sagen: Psychologisch ganz schlecht.
Viele Grüsse
Roland