Hallo tole und willkommen in der SBB-Community - einem Support-Forum von Kunden (also nicht KI).
Es ist ärgerlich, wenn man sein Handy verliert/vergisst. Hast du diese Seite schon gelesen?
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/fundbuero/verlustmeldung-erfassen.html
Nein, es ist nicht möglich jemanden anzurufen, denn es werden täglich Tausende von Artikeln in Bern angeliefert (siehe hier). Die Ortung sagt dir wenigstens, dass dein Handy vermutlich gefunden und abgegeben worden ist.
Also: Verlustanzeige erfassen und Geduld haben ist das Einzige, was du tun kannst.
Gruss, Reto
PS: Die SBB prüft derzeit eine Möglichkeit der Abholung in Bern und führt zu diesem Zweck eine Abstimmung durch (Link).