Danhiel Das stimmt schon. Wenn man bereits einen Interrail-Pass hat, braucht man ja auch nichts anderes.
In D und AT ist es allerdings sinnvoller, Reservationen nicht über die Interrail-App, sondern über bahn.de oder oebb.at zu machen, vor allem als Gruppe. Dort kann man u.a. auch die Sitzplätze konkret wählen.