Bausiovo90
Da es hier um ZVV Abos geht, wäre dies grundsätzlich eine Frage an den ZVV und nicht an die SBB. Und in dieser Community antworten sowieso mehrheitlich andere Passagiere, und nicht etwa irgendein Kundendienst.

Erste Hinweise einer Antwort wären z.B. => hier zu finden, Monatsabos scheinen gegenüber Jahresabos “benachteiligt” zu sein.
Die genaue Antwort im konkreten Fall sollte der ZVV Kundendienst beantworten können. Oder alternativ auch Schalterangestellte (auch der SBB) an bedienten Bahnhöfen im ZVV Verbundgebiet.