Mich persönlich interessiert es nicht, auf welchen Plattformen die SBB Konten betreibt. Solange man die dort veröffentlichten Informationen auch anderswo bekommt, wird man nicht zur Nutzung der Social-Media-Kanäle gezwungen.
Den meisten Leuten ist es sowieso egal, sonst wären nicht mehr so viele bei WhatsApp.
Weitaus mehr nerven mich die “225 Partner”, die beim Besuch von sbb.ch meine Daten wollen. Oder die Tracker in der App.