Herzlichen Dank für die prompte Antwort, das habe ich mir ja auch schon fast so gedacht… Ja, mir war das auch nur bei dem 11:27er aufgefallen, die andern habe ich mir dann gar nicht mehr angeschaut, aber es geht bei uns auch hauptsächlich darum, ob der planmäßig in Bern ankommt, weil Freunde von mir dort nach Zürich umsteigen müssen… ich hab in Basel eigentlich ausreichend Zeit.. aber wenn ich das richtig verstehe, tritt die Verzögerung erst ab Bern ein…Liebe Grüsse Inge