Hallo ApE17
Es tut mir leid, dass du deine Sachen nicht zurückbekommen hast. Das ist aber noch lange kein Grund, Unwahrheiten zu verbreiten.
Die SBB betreibt einen grossen Aufwand, Fundgegenstände zu vermitteln. Einen Blick hinter die Kulissen findest du hier. Eine Trinkflasche oder ein Berret richtig zuordnen zu können ist (trotz Bildern) keine leichte Aufgabe, denn in Bern werden Hunderte ähnliche Gegenstände angeliefert. Die Erfolgsquote liegt meines Wissens bei über 50%.
Gruss, Reto
Hier ein Beispiel von verlorenen und abgegebenen Brillen. Nicht alle, die etwas verlieren, machen eine Verlustanzeige.
