Hallo NETZFISCHER
Es gibt keine Juniorkarte an sich, die Juniorkarte ist auf dem SwissPass gespeichert.
Die (Nicht-) Möglichkeit, Billette im Bus zu lösen, liegt nicht in der Entscheidung der SBB sondern bei den Tarifverbünden, respektive den jeweiligen Busunternehmen.
Im ZVV kannst du Billette kaufen und auf den SwissPass einer anderen Person laden. Wann dies auch in anderen Verbünden möglich sein wird, kann ich nicht sagen.
Alternativ könntest du Mehrfahrtenkarten zum Stempeln kaufen.
Viele Grüsse
Roland