Wie ist eigentlich die schweizweite Regelung der Abgabe dieser Tageskarten ?
a) Muss man in der Gemeinde wohnhaft sein oder ist auch Abgabe an Auswärtige möglich ?
b) Falls beides möglich - gibt es eine Liste der Gemeinden, welche an Alle verkaufen ?
c) Können die Gemeinden auch weitere Einschränkungen machen ? z.B. nur persönliche Abgabe ?
Vielen Dank für eine kompetente Antwort - ich hörte nämlich gleich alle 3 Varianten:
– Abgabe auch an Auswärtige
- Abgabe nur an Gemeindeeinwohner
- Explizit persönliche Vorsprache des in der Gemeinde wohnhaften Bezügers (also nicht auch für Verwandte und Bekannte aus der gleichen Gemeinde, mit denen man gedenkt zusammen zu reisen)