Hallo Freusteldag92
Willkommen in der SBB Community.
Wir sind ein Kundensupportforum betrieben durch Freiwillige.
Deine Feststellung stimmt für die IC2000, die EW IV und die ICN-Flotte. Diese Züge wurden alle in einer Zeit konstruiert, in der das Zugfahren mit Velo noch kein Volkssport war. Alle anderen nationalen Fernverkehrszüge verfügen auch über Velostellplätze in den 1. Klassewagen.
Die SBB ist daran, auch in den modernisierten IC2020 Zügen eine weitere Multifunktionszone nahe der 1. Klasse zu schaffen.
Viele Grüsse
Roland