Hallo Dogipa25
Danke für deinen Beitrag. Es gibt hier schon einige Diskussionen zu diesem Thema. In den meisten Beiträgen steht, dass wir ein Kundensupport-Forum sind, das durch Freiwillige betrieben wird und somit dein Anliegen nicht beantworten können.
Deine Frage „Wann…“ lässt sich vermutlich auch deshalb nicht beantworten, weil meines Wissens noch kein solcher Entscheid gefallen ist. Du kannst dem SBB-Kundendienst aber deinen Wunsch mitteilen (Link).
Gruss, Reto