Ich bin heute mit der S29 von Winterthur nach Stein am Rhein nachhause gefahren, und dabei sind mir die 3 Kontrolleure sehr komisch vorgekommen. Sie waren alle Zivil gekleidet und stanken nach Alkohol & Rauch..Sie hatten einen Ausweis von Turbo, denn sie jedem Passagier vorzeigten wie ein Bettler, der ezwas von einem wollte.. Es kam so rüber als wäre dies ein schlechter Betrug versuch..Sie scannten alle Handys und verschwanden danach alle 3 zusammen bei einer haltestelle. War dies eine offizielle Kontrolle oder wurden wir alle Opfer eines Betruges ?
Vielen Dank für eine rasche erklärung.
Es ist anzumerken, dass keiner der Kontrolleure eine Uniform, geschweige den Kleidung mit Logo oder derselben trug. Sie sahen mehr aus wie arme leute. Sehr ungewohntes auftreten.