Hallo Ziopugraf81
Erst einmal willkommen in der SBB Community. Die Franzosen und Schweizer mögen Höflichkeit.
Nein, ein Klassenwechsel ist nicht möglich. Du müsstest dein Billett umtauschen / annullieren und eines für die 1. Klasse kaufen.
Viele Grüsse
Roland